Unser Pflegeleitbild
Der Mensch im Mittelpunkt.
Unser ambulanter Pflegedienst Adige hat sich zum Ziel gesetzt, Kranken und Pflegebedürftigen die bestmögliche Betreuung in ihrem häuslichen Umfeld zu bieten.
Unser pflegerisches Handeln begründet sich auf dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel und anerkannten wissenschaftlichen Standards in der Pflege, wie DNQP und Pflegeplanung, wie SIS.
Wir orientieren uns an der Zufriedenheit unserer Kunden und deren Vorstellung von Lebensqualität.
Wir sehen den Menschen, auch wenn er auf Unterstützung anderer angewiesen ist, als ein selbstbestimmtes Wesen mit dem Recht umfangreich informiert zu werden und Entscheidungen eigenständig treffen zu können.
Wir achten den Menschen unabhängig von Religion, Geschlecht, Alter, gesellschaftlichem Ansehen und Einkommen.
Die Qualität unserer Leistungen beruht auf der hohen Professionalität unsere Mitarbeiter/-innen.
Die von uns durchgeführte Grundpflege ist Unterstützung der Selbstständigkeit durch Hilfe zur Selbsthilfe und Reaktivierung noch vorhandener Ressourcen, ganz im Sinne der aktivierenden Pflege.
Unsere Mitarbeiter verdienen sich das Vertrauen der Patienten und deren Familien täglich aufs Neue - und zwar durch fachliche Kompetenz.
Durch stetige Veränderung und weitere Entwicklung sichern wir die Qualität unserer Pflege und entwickeln diese weiter.
Um unsere Ziele zu erreichen, wählen wir unsere Mitarbeiter unabhängig von Herkunft oder Weltbild sorgfältig aus und schulen sie fortlaufend.
Ein gepflegtestes äußeres Erscheinungsbild, sowie gute Umgangsformen sind für uns selbstverständlich. Wir treten unseren Kunden und deren Angehörigen, sowie unseren Kooperationspartnern stehts mit Würde, Respekt und Freundlichkeit entgegen, und wünschen uns dies auch von unserem Gegenüber. Nur so lässt sich ein angenehmes und erfolgreiches Miteinander verwirklichen.
Es ist uns wichtig, ihnen in jeder Lebenssituation als zuverlässiger Partner zur Seite zu stehen auch in der Phase des Sterbens lassen wir Sie und ihre Angehörigen nicht allein.
Wir sehen unsere Aufgaben auch darin, die Interessen unserer Kunden gegenüber dem Gesetzgeber wie z.B. Pflegekassen, Sozialämter, Versorgungsämter oder anderen Institutionen zu vertreten.
In den Fällen, in denen die Finanzierung nicht ausreichend gewährleistet ist, suchen wir für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit deren Angehörigen nach individuellen Lösungen.
Von uns erstellte Pflegedokumentationen werden jederzeit für unsere Kunden, Angehörigen und Ärzte - nach Genehmigung durch den Patienten - bereitgestellt. Darüber hinaus halten wir uns strickt an die gesetzliche Schweigepflicht.
Geschäftsführung
Gülnihal Sinler